User Registrierung anderer Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marin

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich mit Hilfe von Joomla und Synology Managment eine User Registirerung zu Erstellen bzw Miteinander zu verknüpfen.

Bsp. Möchte die Möglichkeit Bieten: Usern/Benutzern freiwilig auf dem Server sich zu Registrieren, ohne das ich ein Benutzeraccount Vorerst im Synology CMS
Erstellen muß und dann dies dem benutzer zukommen lassen.

Allerdings mit Voreinstellung für Normale Reg.User Rechtsverteilung wie Üblich im Synology System.(Bsp.Darf nur Dokumenten ordner einsehen alle andere Sind im Verwehrt).

2.Oder eben Ganz einfach.Die Installierte Joomla Software einfach mit bestimten Ordner im Synology verknüpfen. Konkrett. Homevideos die ich im Videoordner als Medienserver für mein Showcenter Benutze dies auch als Web verfügbar machen will ohne die Videodateien im Web Verzeichnis verlagern zu müssen????????

ich Hoffe das Ihr meine Frage soweit Verstanden habt!!!!!!!!:p

vielen dank:eek:
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt über die Kommandozeile die Möglichkeit, Benutzer zu erstellen (halbwegs aktuelle Firmware vorausgesetzt). Aber dafür braucht man root-Rechte und die einer Joomla-Installation zu geben, halte ich für bedenklich. Außerdem wüsste ich nicht wie man das in Joomla integrieren könnte.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
2.Oder eben Ganz einfach.Die Installierte Joomla Software einfach mit bestimten Ordner im Synology verknüpfen.

Das kann ich mir gut vorstellen ... symbolische Links müssten dass erledigen. Allerdings willst du wirklich deine Medien im Web zur verfügung stellen? Dir müssen dafür ja alle Urheberrechte gehören ...

Itari
 

marin

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Videos sind Konkret: Hochzeitvideos die ich Selber Erstele und es der Kundschaft Bereit halte.
Hat nichts mit Uhrheberrechtsverletzung zu tun oder sonstwas.
ich will nur die Möglichkeit Bieten die Videos die auf dem Server Gespeichert sind auch Presentieren können und denn leuten nicht diese Umständliche Username und Passwort Vergabe geben.
sondern einfach Benutzerregiestrierung mit email Aktivierungslink.
Das wars auch schon:)

P.S. habe die beta version 3.0 auf einer DS207+ Aufgespielt.
was heißt rootvergabe?
phpmyadmin ist Aufgespielt alles andere ist für mich Spanisch da ich kein Webprogramierer bin und mich Zeitlich auch nicht viel darum kümmern kann.
es sollte einfach Learning bei Duing sein etwas ganz Einfach Erklärt das auf der WEBMAN Startseite eine Benutzerregistrierung zu Implementieren.

Gruß

marin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat