User Neuanmeldung auf Ordner "reseted" Auslesen großer Dateimengen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indamicx

Benutzer
Hallo,
ich habe folgenden Anwendungsfall: Ich möchte die Ordnerstruktur meiner sehr großen Fotos- und Musik-Ordner manuell sortieren. Dafür habe ich in der Vergangenheit Picasa und Mediamonkey unter Windows benutzt. Dies hat bislang auch immer super (wenn auch wenig performant) funktioniert. Seit einigen Monaten bin ich nun von meinem Windows PC auf Mac umgestiegen. Mit Picasa für MAC hatte ich nun das Problem, dass beim Einlesen des Ordners Foto, der Index nicht vollständig angelegt wird, heißt Ordner waren nicht vollständig. Wie oft ich die Library auch neu sortiert habe oder die DB gelöscht habe, immer wieder unvollständig. Deshalb habe ich über Parallels nun Windows installiert, leider habe ich unter Mediamonkey nun dasselbe Problem. Das erste Einlesen meiner vielen Dateien war erfolgreich. Dummerweise hat sich beim Neustarten des Rechner der Ordnerbuchstabe, den ich über die Netzwerkeinstellungen angelegt hatte geändert. Also war alles wieder futsch. Nach der Installation der Parallels-Tools war der Laufwerksbuchstabe fix, aber seitdem wird nur ein Bruchhteil der Dateien eingelesen (Anzahl jedesmal unterschiedlich).

Es scheint so als ob der Abruch des Auslesen der Dateien durch eine Neuanmeldung des Benutzers verursacht wird (Ich habe lediglich Zugriff von zwei Usern, Admin mit vollen Rechten und einem "Windows-User" der über CIFS auf den Musik Ordner Zugreift. Im LogFile der Diskstation scheint sich mein angelegter Windows-User neu anzumelden und den Abruch zu verursachen (dies kann man sehr gut an den Protokollen sehen). Gleichzeitig scheint auch oft - aber nicht immer - eine Neuanmeldung des Admins am Webservers zu erfolgen (HTTP-Zugriff und dann "Sie haben keinen Zugriff-Meldung").
Meine Ideen:
- User sind falsch angelegt oder versuchen redundant auf die Ordner zuzugreifen
- Netzwerk-Zugang über WLAN wird in der Virtualisierungssoftware erneuert und erfordert eine Neuanmeldung des Nutzers im Dateisystem.
- Könnten Routerprobleme ggf eine Neuanmeldung des Users verursachen?

Wer hat eine Idee wie ich die Neuanmeldung verhindere und eine ständige Anbindung erreiche.
Vielen Dank und Grüße
Mic
DSM 210j
4.2 3211
Bridged Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat