User-Kennwort ändern wenn in AD-Domäne

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Housemann

Benutzer
Hallo zusammen,

ich will meine Benutzer alle im Active Directory (AD) unterbringen, damit diese Zugriff auf die Windows Umgebung und auf die Synology NAS haben. Ich habe die Synology mit dem AD verbunden und sehe nun auch alle Gruppen und User des AD in der DSM Oberfläche.
Soweit so gut, jedoch habe ich nun das Problem, dass es User gibt die die ihren Account in der AD haben, jedoch nur übers Internet auf die Synology zugreifen.
Das klappt auch wunderbar, jedoch finde ich keine Option, dass die User ihr Kennwort in der Synology ändern können, wenn das Userkonto in der AD ist.

Gibt es die Möglichkeit das ein User sein Kennwort ändern kann wenn er ein Konto in der AD hat, oder muss ich diese User lokal in der DSM erstellen??

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat