Assistant Usenet Server einbinden aber wie? (ASTRAWEB)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramus

Benutzer
Hallo

Kann mir mal einer kurz erklären wie ich an der Synologe 110j meinen Usenetaccount einrichte?

Weiß da schon nicht mehr weiter ich hoff es kann wer helfen.

DownloadStation->Einstellungen(Zahnrad)->NZB

Nun die Daten angeben und speichern. Fertig.

Ansonsten bitte eine genauere Fehlerbeschreibung geben.

DownloadStation->Einstellungen(Zahnrad)->NZB

Nun die Daten angeben und speichern. Fertig.

Ansonsten bitte eine genauere Fehlerbeschreibung geben.

Die einstellung hab ich schon gefunden hab auch schon die NZB datei eingefügt, nur wo muss ich die dateien angeben für mein Usenet Account.
Da sehe ich nur Premium Account und Rapidshare Account, nur weiß ich nicht wie ich da mein Usenet Account von Astarweb eingebe. :-( Da hab ich noch nichts gefunden.

Du besitzt ja auch kein FileHoster-Account, sondern einen Usenet-Account. Daher klickst du auch unter Einstellungen auf NZB und nicht auf FileHoster.

Mach doch mal das was ich oben geschrieben habe ;)

Du besitzt ja auch kein FileHoster-Account, sondern einen Usenet-Account. Daher klickst du auch unter Einstellungen auf NZB und nicht auf FileHoster.

Mach doch mal das was ich oben geschrieben habe ;)

Okay hat wunderbat geklappt danke dir.

Nur jetzt noch was was vieleicht schon genüge hier steht aber könnte man zb Quick Par zb einfügen das er automatisch entpackt?

Sorry für die Blöde Frage, aber wie ich Installiere ich diese Datei auf der Nas?

Hab schon alles durchsucht aber nicht gefunden :-(

Sorry für die blöde frage aber es ist nicht einfach wenn man zum ersten mal eine Nas in betrieb nimmt.

Im Packetzentrum, zu finden im Menü vom DSM.

Im Packetzentrum, zu finden im Menü vom DSM.

Danke hab ich aber gestern schon gefunden.

Nur noch eins welches Packet brauche ich da jetzt noch? Das Config File Editor oder Ext JS 2.2 dies?

Will nur nichts falsches runter laden :-)

Das Ext JS 2.2.

Danke hab ich gerade runter geldaden und Install.

ABer mal blöd fragt wennich die datei starte sollte da nicht im Brows ein fenster sein mit SABnzbd+ 0.5.4 oder so ähnlich?

Oder verstehe ich das richtig wenn das Programm läuft das man da nichts mehr machen muss?

Wenn Du beide installiert hast, dann geh erst mal auf den Helper im Menü vom DSM und stell dort die Pfade alle richtig ein. SABnzbd ist dann eine extra Webseite, den Link siehst Du im Packetzentrum (wenn das Packet läuft).

Wenn Du beide installiert hast, dann geh erst mal auf den Helper im Menü vom DSM und stell dort die Pfade alle richtig ein. SABnzbd ist dann eine extra Webseite, den Link siehst Du im Packetzentrum (wenn das Packet läuft).

Hab ich jetzt genau so gemacht und funktioniert auch prima Arbeit an denn jungs muss ich sagen. Entpackt er das jetzt autoamtsich mit (SABNZB?) ode rmuss ich da noch was einstellen?

Für was ist das programm gut? Da ich es einschalten möchte aber nicht läuft (Ext JS 2.2) :-(

Und er zeigt mir das eine Neue Verion verfügbar sein sollte, welche ist da die richtige (SABNZB?) und die aktuelle?

Dann hab ich erstmal eins von vieeln sachen geschafft. :-)

Ext JS ist eine Bibliothek, die einfach nur da sein muss, damit der Rest geht.

Für Par und Entpacken musst Du in SABnzbd entweder manuell jeweils die Aktion auswählen oder (für automatisch) entsprechende Regeln (Categories) erstellen. Schau am besten mal in die dortige Doku - http://wiki.sabnzbd.org/configure-categories.

Hab ich jetzt genau so gemacht und funktioniert auch prima Arbeit an denn jungs muss ich sagen. Entpackt er das jetzt autoamtsich mit (SABNZB?) ode rmuss ich da noch was einstellen?
Nein. Bei SABnzbd nur noch unter Einstellungen deine Accout-Daten eintragen. Danach kannst du nzb-Dateien der Warteschlange hinzufügen.
Für was ist das programm gut? Da ich es einschalten möchte aber nicht läuft (Ext JS 2.2) :-(
Ext JS 2.2 wird für die korrekte Funktion von SABnzbd benötigt. Einmal kurz starten und das langt. Du hast schon alles richtig gemacht, wenn SABnzbd läuft.
Und er zeigt mir das eine Neue Verion verfügbar sein sollte, welche ist da die richtige (SABNZB?) und die aktuelle?
Du kannst unten auf die Version klicken. Dann landest du auf der offiziellen SABnzbd Homepage. Dort lädst du dir die aktuellste Version als tar.gz (Python Source) Archiv herunter. Nun öffnest du den SABnzbd-Helper im DSM. Dort kannst du auf Update klicken und das Archiv installieren. Es muss nichts entpackt werden.
Dann hab ich erstmal eins von vieeln sachen geschafft. :-)
Viel Spass.

Ja ich wollte dies jetzt Updaten auf die aktuelle Version leider steht da bei mir please wait und rühren tut sich gar nichts, hab natürlich die datei vorher gestoppt weißt du da vieleicht um rat wie ich das Updaten kann unter SABNZBD+ Helper? Da er einfach die Dateien nicht abspeichert.

Du hast SABnzbd als erstes installiert und dann Ext JS 2.2 installiert und ausgeführt? Genau in dieser Reihenfolge?

Falls nicht alles deinstallieren und nochmal anfangen.

Du musst auch nicht unbedingt updaten, hab ich selbst auch nicht.

Du hast SABnzbd als erstes installiert und dann Ext JS 2.2 installiert und ausgeführt? Genau in dieser Reihenfolge?

Falls nicht alles deinstallieren und nochmal anfangen.

Okay hat nun funktioniert. Bin gerade erst nach hause gekommen deswegen konnte ich mich nicht früher melden.

So nun hab ich das geschaft das erstmal die akuelle Version aus dem Netz drauf ist.

So nun zu mein zweiten problem wie binde ich die Nas station an meinen PC ein, so das ich die Daten problemlos auf meinen PC hin und herr schieben kann, da ich die Filme die ich geladen habe nicht an meinen Pc schicken kann?

Hoffe ich muss dazu nicht ein neuen Thread anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat