usbshare1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
hi community,
kann man mit einem synology eigenem tool eine eine nicht durch auswerfen, sonder duch ausstecken, nach wieder einstecken nicht mehr vorhanden daten reparieren ?
oder sind die auf nimmer wiedersehen im datennirwana verloren ?
ein bild der imo lesbaren daten anbei
09-07-_2020_12-45-21.png
danke für eine hilfe bzw einen tipp
mfg
skywalkerin
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wie ist die externe HDD formatiert? EXT4? Via Synology die Formatierung durchgeführt?
Die originalen Dateien hast du eh noch auf der DS? Dann die externe mal neu formatieren und ggf. mit NTFS (Windows) oder HFS+ (Mac) ein anderes Dateisystem nehmen, damit du die externe HDD auch direkt am PC auslesen kannst, sofern das dein Vorhaben sein sollte?
 
  • Like
Reaktionen: Skywalkerin

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
68
Auf dem Bild ist doch nur der Papierkorb. Dadrin sind die zuletzt gelöschen Dateien.
Wenn durch ausstecken eine Datei zerstört wurde ist sie nicht komplett geschrieben worden. Da kann man also nichts retten.
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
ich habe es befürchtet !
danke uwe96
 

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
@ TeXniXo
leider unvorsichtiger weise alles falschgemacht was möglich war ..... geht nur mehr formatieren :(
mein fehler !
mfg
skywalkerin
 
  • Like
Reaktionen: TeXniXo

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ja, Uwe96 hat da hier korrekt erkannt, dass es sich um einen "Papierkorb-Ordner" handelt.

Ja, hoffe du lernst daraus und sicherst die Daten vorher oder eben durch explizites Auswerfen (Icon ist oben rechts neben der "Person" - dort klicken und dann "Pfeil nach oben mit Strich unten" klicken - dann wirds bisschen dauern, bis die HDD ausgeworfen wird).
 
  • Like
Reaktionen: Skywalkerin

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
hi,
ja klar werde ich ab sofort auf usb an einer dsm "aufpassen" .....
das kommt davon das andere usb geräte soche dinge eher verzeihen als eben usb IN einer dsm :whistle:
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
DSM = das Betriebssystem mit dem Namen Disk Station Manager
DS = das Gerät, die Diskstation
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat