+-Serie usbshare1 wird nicht im File Manager angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Hallo,

ich habe ein WD MyBook 1140 als USB 3.0 Sicherungslaufwerk an meine DS 213+ angeschlossen. (siehe Bild)

Seit dem Anschluß des USB LW and die DS 213+ wurde das Laufwerk als "usbshare1" in der Filestation angezeigt. Ich konnte sowohl über den Win Explorer als auch über die File Station auf das LW zugreifen und die Dateien einsehen etc.

Heute habe ich festgestellt - weiß nicht seit wann das ist - dass ich die usbshare1 in der File Station nicht mehr sehen kann.

Über WINSCP ist das LW sichtbar und ich kann auf die Dateien zugreifen. (siehe Bild)

Systemsteuerung - Externe Geräte - zeigt das LW als Normal an (siehe Bild)

Ich kann sogar eine Datensicherung durchführen (siehe Bild)

Im Win Explorer ist usbshare1 sichtbar - aber ich kann darauf nicht zugreifen. (siehe Bild)

Ich bitte Euch um einen Hinweis oder Lösungsvorschlag wie ich das USB LW wieder in der File Station sichtbar machen kann.

Was kann die Ursache für ein solches Verhalten sein?

Vielen Dank.

2013-02-10_135805.png

2013-02-10_134308.jpg

2013-02-10_134403.png

2013-02-10_134505.png

2013-02-10_134827.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat