USB-Speichermedium ejected

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necross

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit neustem in DS 212. Vorher hatte ich ein DS 110j mit einem externen Fantec Gehäuse mit 4 Festplatten RAID 5.
Manchmal ist früher das externe Gehäuse mit den Platten ejected worden, daraufhin konnte man den NAS auch nicht mehr restarten bzw herunterfahren sondern nurnoch mit Stecker ziehen und dann hochfahren starten.
Ich habe gelesen dass dies der Fall sein kann wenn viel kopiert etc. wird über Tage hinweg.
Das trifft auch zu, das Gehäuse ging nur noch kopiervorgängen die über 10 Stunden dauern manchmal aus.

Beim neuen NAS wird allerdings das Gehäuse ohne das ich was drücke nach dem hochfahren direkt ejected. Daraufhin wird es bei den USB-Geräten auch nicht mehr angezeigt und es hilft auch nur Stromziehen und dann starten damit das Gehäuse wieder erkannt wird, allerdings wirds dann nach einiger Zeit wieder ejected.
(Festplatten leigen so bei 44 Grad)

Woran kann das liegen???

Mfg
Necross
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat