USB-Port an DS207+ erkennt Festplatte nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solya

Benutzer
Habe eine DS 207+ und mache die Datensicherung immer über eine externe Festplatte, die ich an einen der beiden USB-Ports der DS hänge. Nach dem Motto "gestern ging´s noch" erkennt die DS die externe Platte plötzlich nicht mehr und auch über die Management-Software wird diese nicht gefunden. Beim reinstecken geht an der externen Platte jedoch brav die LED an und man hört, daß sie sich dreht.

Ich habe die externe Platte auch direkt an einen PC angesteckt und Sie wird einwandfrei erkannt und auch die Daten sind sichtbar. Habe daraufhin die DS neu gestartet, was auch nicht half.

Hat jemand ´ne Idee?

Ich schließ mich an - gestern ganz "normal" Datensicherung gestartet und heute erkennt er mir meine USBShare1 nicht mehr... toll...

Am Mac wird mir die Platte schön als Ext gelesen, nur leider kein Zugriff drauf :(

Was tun ?

DS211j und 3.2 DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat