USB LAN dem VMM bekannt machen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myssv

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2019
Beiträge
213
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Moin zusammen,

ich habe nach diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=wQtCYxXf42g

eine 2,5 GBit/s Verbindung ins Netzwerk hinbekommen. Die Netzwerkkarte steht bei meiner 1819+ als "LAN 5" zur Verfügung und die Daten rennen, dass es eine Freude ist.

Aber: Wie kann ich dem Virtual Machine Manager beibringen, dass es jetzt ein "LAN 5" gibt?

Der virtuelle Switch kennt nur Lan 1 - LAN 4

1666257095205.png

Hat jemand eine Idee?
 
Was nutzt du für einen Treiber? Mit dem neuesten von bb-qq funktioniert der 2,5G Anschluss auch im VMM. mit älteren Treiberversionen geht das nicht.
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte noch die Version 2.15.0.3

Habe jetzt die Version 2.16.3.1

Das Verhalten ist aber gleich. Wenn ich im VMM auf den virtuellen Switch gehe, dann sehe ich da immer noch nur LAN 1 -4
 
DS mal neu starten.
 
DANKE !!!

1666278924371.png
 
Gerne. Dann viel Spaß damit.
P.S. wenn das mal wieder nicht funzen sollte (z.B. nach einem Update von den Treibern), einfach die DS noch mal durchstarten, dann sollte der Adapter in VMM wieder angezeigt werden. P.P.S. Eigentlich reicht es auch, über das Paket-Zentrum den VMM zu stoppen und wieder zu starten.
 
Welche Version versuchst du denn zu installieren?
Hast du den Befehl abgesetzt, den man unter DSM7 absetzen muss während der Installation? (siehe GitHub-Seite)
 
Die ganz Neue: 2.16.3-3

Der Befehl bringt keine Unterschied. Auf GitHub habe ich gelesen, dass ich nicht der Einzige bin. Scheint wohl noch ein Bug zu sein.
 
Würd ich auch sagen. Werd heute Abend aber trotzdem mal das Update versuchen
 
Die Pakete wurden neu hochgeladen und nun hat es auch funktioniert!
 
Sehr schön. Dann noch VMM neu starten und jut is
 
Achja. Da müsste man via ssh eine Datei im Installationspfad von VMM abändern, dann wäre das Paket "stoppbar".
Ich habe es bei mir gemacht, weil ich damit viel rumteste. Muss man aber glaub ich bei jedem VMM Update wiederholen. In den meisten Fällen (wie auch in deinem), ist es wohl einfacher, die DS neu zu starten.
 
So habe ich es vorhin gemacht, nachdem ich gemerkt habe, das die aktive VM keine Verbindung mehr hatte.

Danke für die Erklärung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat