USB HDD per Mount einbinden beim Start

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acteck

Benutzer
Hallo,

habe ein Script in /usr/syno/etc/rc.d, welches per mount eine USB-HDD auf /volume1/video einbindet. Starte ich das Script von Hand, funktioniert es perfekt. Aber das script wird wohl nicht beim Start ausgeführt. Was mache ich falsch? Die Rechte sind so wie die anderen scripts auch. Wie gesagt, von Hand kann ich es gut starten. Es heißt S99usb.sh. Kann das ein Zeitproblem sein?

Danke für einen Hinweis.

Wenn du vielleicht das Skript mal posten könntest. Oft fehlen einfach nur die Pfade, weil das Skript ja nicht von einer Login-Shell gestartet wird.

Itari

:::
#!/sh/bin
sleep 15
[ -e /volumeUSB1/usbshare ] && mount -o bind /volumeUSB1/usbshare /volume1/video/usb

Danke für einen Hinweis....

acteck

#!/sh/bin
/bin/sleep 15
[ -e /volumeUSB1/usbshare ] && /bin/mount -o bind /volumeUSB1/usbshare /volume1/video/usb

Probier mal mit ganzen Pfaden ...

Itari

Lieber Itari,

danke. Aber der Fehler war ein ganz anderer. Schau Dir mal meine erste Zeile an:

#!/sh/bin

peinlicher Dreher

#!/bin/sh

.. bin ja beruhigt, dass Du es auch nicht gesehen hast..
:)

... ganz furchtbar, was das Hirn für Streiche spielen kann. Aber danke für den Einsatz!

acteck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat