USB Festplatte ist verbunden aber offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoom

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, hab das forum schon durchsucht, aber nichts gefunden.

ich habe eine sicherung der ds209 auf eine usb-festplatte gemacht. diese hat wegen einer stromunterbrechung der ext. HD leider nicht geklappt.
jetzt wird die hd zwar bei den usb laufwerken angezeigt, allerdings taucht sie weder bei der filestation noch bei den berechtigungen auf.
wenn ich auf sicherung gehe, wird die usb festplatte als offline im status aufgeführt.
andere ext. festplatten werden erkannt und sind auch bei sicherung online. :confused:

wie bekomme ich diese auch wieder online? aus- und einschalten bringt nichts. :mad:

vielen dank für unterstützung
Thoom
 

pit070166

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

geht mir aehnlich. Die Geschichte ist allerdings noch seltsamer.
Ich habe bestimmt seit einem halben Jahr eine taegliche Sicherung auf eine USB HD gemacht. Nie ein Problem.
Seit 3 Wochen (die aktuelle FW habe ich aber schon laenger drauf) funktioniert das nicht mehr, da die USB HD nicht mehr von der Synology erkannt wird. Der Effekt ist dann der gleiche, wie bei Thoom.
Wenn ich die Festplatte waehrend des Betriebs ab- und wieder angestoepselt habe, wird sie wieder erkannt und ich kann das Backup sofort durchfuehren.

Nun dachte ich, meine HD hat nen Schuss und habe eine neue gekauft (WD Essential 1TB), habe sie formatiert (EXT3) und mein Backup gemacht.
Aber am naechsten Morgen stelle ich fest, dass das Backup wieder fehlgeschlagen ist. - Festplatte ist wieder nicht erkannt und der Effekt ist wie bei der vorigen USB HD.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vor allem finde ich seltsam, dass es lange Zeit funktioniert hat.
Kann der USB Anschluss der Synology ne Macke haben? Kann ich das irgendwie testen?

Viele Gruesse
Pit
 

Heatseeker

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@pit: Könnte dein Problem zufällig das gekannte USB-HDD Problem sein was schon lange diskutiert wird, wenn die HDD beim Kopieren von Daten plötzlich rausgeschmissen wird?

Ich denke Thooms schein doch etwas anders gelagert zu sein, wobei ich da keinen Tip habe.
 

pit070166

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Heatseeker,

schaetze nicht, denn die Fehlermeldung bei der Sicherung besagt, dass die USB Festplatte nicht online ist.
Wenn ich z.B. die USB HD abziehe und wieder anstecke, ist sie ja wieder online.
Wenn ich danach die Sicherung von Hand anstosse, geht sie problemlos durch.

Viele Gruesse
Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat