j-Serie USB Festplatte im Finder finden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mase

Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe an meiner DS212j am USB Anschluss eine Festplatte angebunden und nutze diese als Backupmedium für die DS. Nun möchte ich diese Festplatte auch nutzen um Dateien direkt darauf zu speichern. Ich finde die Festplatte aber nicht im Finder. Was muss ich machen, damit ich von irgend einem Programm aus direkt auf die Festplatte speichern kann. Konkret möchte ich beim Fotoimport in Ligthroom jeweils eine Kopie der CR2 Files auf die Festplatte speichern.

Vielen Dank für die Antworten.

Die sollte als usbshare1 (oder andere Nummer) auftauchen, ggf. im DSM die Berechtigungen überprüfen.

Hallo zusammen
Ich habe an meiner DS212j am USB Anschluss eine Festplatte angebunden und nutze diese als Backupmedium für die DS. Nun möchte ich diese Festplatte auch nutzen um Dateien direkt darauf zu speichern. Ich finde die Festplatte aber nicht im Finder. Was muss ich machen, damit ich von irgend einem Programm aus direkt auf die Festplatte speichern kann. Konkret möchte ich beim Fotoimport in Ligthroom jeweils eine Kopie der CR2 Files auf die Festplatte speichern.

Netzwerkshares werden bei MacOSX auch nicht automatisch geladen. Musst schon die Diskstation anklicken im Finder und dann usbshare1 (2, 3 usw.), damit das als Netzlaufwerk gemountet wird, erst danach können auch andere Programme darauf zugreifen.

@Merthos
Die taucht eben nicht auf, nur im NAS selber

@borg2k
Wenn ich im Finder die Diskstation anklicke werden mir alle Ordner aus der Filestation angezeigt. Leider aber keine USB Festplatte. Das ist ja gerade mein Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat