USB Devices an Docker DS220+

artcrime

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Tagen eine DS220+ gegönnt um meine alte DS2014play abzulösen. Habe vor damit auch einen alten NUC mit ein paar Docker Containern abzulösen.
Einige Docker Container habe ich erfolgreich am laufen. Aktuell will ich meinen IOBroker mit einem USB Jeelink und einem USB C2531 Zigbee Adapter ablösen.
Leider werden die beiden USB Sticks von der Diskstation nicht Serial Device erkannt. Unter /dev/ttyUSB* finde ich keine Device.

In folgendem Forenbeitrag habe ich gelesen das ich zwei Module per insmod nachinstallieren muss was aber leider keinen Erfolg bringt.

USB Device an Docker-Container | Das deutsche Synology Support Forum (synology-forum.de)

Hat jemand von euch die Selbe Konstellation am laufen? Bzw. wie habt Ihr das Problem gelöst?

Danke für Eure Hilfe!
 

artcrime

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
kurzer Nachtrag nach zwei Tagen Suche, der gefälschte 10 € Jeelink Clone funktioniert nicht (vermutlich weil er keine Seriennummer hat). Der original funktioniert einwandfrei. Bei dem C2531 habe ich mich vermutlich nur dämlich angestellt? läuft auch.....

Folgend die Fehlermeldung vom Jeelink Clone:

[ 7740.078734] usb 1-1: new full-speed USB device number 3 using xhci_hcd
[ 7740.221344] Got empty serial number. Generate serial number from product.
 

kopterframe

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hast du einen Stick vorne und einen hinten?
Oder über einen HUB?
Die DS220+ hat ja leider nur noch einen auf der Rückseite.
Habe selbiges Problem, bekomme nur den auf der Rückseite zum laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat