USB Datenübertragung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thibbledorf

Benutzer
Hi,

ich hab ne simple Frage: Habe meinen Rechner via USB-Kabel mit meiner DS212j verbunden. Im Daten-Manager der Synology taucht jetzt auch mein Rechner auf mit allen Platten, soweit kein Problem. Wenn ich jetzt aber Daten übertragen will, sowohl von Synology auf Rechner als auch anders rum nutzt er IMMER die WLAN-Verbindung, was bei vielen HD-Photos echt zum Problem wird. Wie kann ich meiner Diskstation vermitteln, dass sie zur Datenübertragung doch bitte das USB Kabel benutzen soll...vielleicht ist die Lösung total simpel...ich hab schon einiges ausprobiert, wie WLan abschalten (dann macht er einfach nichts...), etc...

Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hatte das auch schon mal. Danke auf jeden Fall für die Hilfe :)

Wie schon sehr oft an anderen Stellen betont (einfach mal die FoSu anwerfen) und auch im Handbuch ausgeführt, hier erneut der Hinweis, dass der USB-Port nur zum Anschluss von Datenspeichern u.ä. geeignet ist, nicht für PC-Hostadapter. Verbindungen zum PC laufen immer über Netzwerk!

wenn du schon das USB Kabel angesteckt hast, dann steck doch einfach von deinem PC ein LAN Kabel in den NAS, bzw. kauf dir nen Switch und häng sie über LAN zusammen.

und wie Frogman schon sagt, das Thema mit USB ist schon zigmal gefragt worden.. (wie die Leute auf das Thema PC und NAS mit USB verbinden überhaupt kommen, lassen wir mal jetzt so stehn..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat