USB Copy USB Copy: externe Festplatte voll

ImpCaligula

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus.... habe jetzt mal paar Seiten rückwärts geblättert, aber kein entsprechendes Thema gefunden.

Ich habe hier eine 1Bay DS120j DiskStation und an der ist eine externe 4TB USB HDD angeschlossen.

Ich sichere meine Ordner auf zwei Arten - einmal per HyperBackup 1:1 synchron auf meinen Office365 OneDrive Platz und einmal per USB Copy auf die externe USB HDD. Bei der Sicherung auf die externe USB HDD habe ich den Versionsverlauf aktiviert. Ich sichere über beide Wege mehrere Ordner.

Nun bekomme ich die Meldung, dass die externe HDD voll ist und es werden keine Versionen mehr gespeichert. Ich dachte, dass USB Copy so schlau ist, ältere Versionen automatisch zu löschen, wenn der Speicherplatz des externen Mediums zu neige geht. Das kenne ich von macOS Time Machine so, das kenne ich aber auch von meinem bisherigen Windows Copy / Backup Programmen....

Wie kann ich das nun einstellen, dass ältere Versionen dann automatisch gelöscht werden?

Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat