USB Backup geklont - Partition vergößern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Isekram

Benutzer
Registriert
25. Apr. 2016
Beiträge
102
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Meine NAS sichert ber USB-Backup auf eine externe USB-HDD (EXT4) Diese HDD wird außer Haus aufbewahrt.

Nun ist die HDD leider zu klein geworden. daher habe ich diese auf eine größere geklont. Hat soweit auch funktioniert.
Die Platte wird problemlos vom NAS als USB-Backup-Ziel akzeptiert.

Nur, und jetzt kommts, auf der neuen größeren HDD ist nun die gleiche Partitionsgöße wie auf der Quell HDD. Der Rest der Platte ist ungenutzt.

Es geht nun also darum die Partion der HDD auf die volle Kapazität der HDD zu erweitern.

Mit DSM oder WIN11 geht es schon mal nicht.

Any ideas?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat