URL für Mailstation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixel24

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit einem Freund geholfen die NAS einzurichten. Habe damals den Mailserver und die Mailstation (Roundcube) installiert. Nun versuche ich gerade auf das Webinterface (MailStation) zuzugreifen aber weiß die URLA nicht mehr. Wenn ich die IP eingebe wird diese immer automatisch um :5000 ergänzt und ich lande auf dem Admin-Interface.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
pixel24

Systemsteuerung - Anwendungsportal

ist dort die MailStation eingerichtet??

mail.jpg

Zum einen ist die Admin-Oberfläche bei mir nun englisch was aber früher nicht so war und zum Andern ist im Anwendungs-Portal nur "Filestation" enthalten. Wie bekomme ich den Webmailer hier rein? Müssen für den IMAP/SMTP-Zugriff von Remote hier noch weitere rein?

Sprache stellste unter Systemsteuerung - Regionale Einstellungen um.

Was im Anwendungsportal zu sehen ist, ist das was installiert ist!

Im Anwendungsportal taucht nur MailPlus auf, das alte Mail nicht.

Vielleicht erstmal gucken, ob die Mailstation auch korrekt läuft? Wenn schon die Sprache im DSM verbuggt ist ...

Das umstellen der Sprache muss durch ein Update der DSM passiert sein. Mailstation war vorher installiert und ist es laut Paketzentrum noch immer. Und das Roundcube hat früher definitiv funktioniert wurde jedoch länger nicht benutzt.

Im Paketzentrum bei Paket gucken, was da steht (Aktiviert, Deaktiviert, ...).

ok, da steht "angehalten" ... Wie kann ich es wieder starten? Gibt es ein Alternatives Programm? MailPlus gibt es bei mir nicht wenn ich im Paketzentrum suche

Im Paketzentrum kannst du die Pakete anhalten und starten.

Heißt? Jetzt läuft alles wieder, oder wie?!

Ja, Mailstation lief einfach nicht. Sorry aber das ist mir nicht aufgefallen. Habe die NAS vor längerer Zeit für einen Freund eingerichtet und mich nicht wirklich tiefer damit beschäftigt. Ab und an Paket und DSM- Updates eingespielt und gut.

Jetzt läuft wieder alles wie am Anfang. Danke!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat