UPnP oder SMB ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Hi,

Ich möchte gerne mit meiner Boxee Box und mit meinem LCD-TV auf das NAS zugreifen.

Momentan greife ich per Boxee Box per SMB auf Filme etc. zu, was auch gut läuft. Nun kann der TV jedoch lediglich auf DLNA-Devices und damit einzig auf das Verzeichnis /voume1/videos zugreifen.

Meine Videos liegen aber unter /volume1/homes/user1/videos

Was passiert, wenn ich sämtliche Videos nach /volume1/videos für den DLNA-Zugriff kopiere und im DSM-Setup den UPnP-Dienst ausschalte - löscht sich dann das Verzeichnis /videos unwiderrufbar ?

Welches Protokoll bietet sich seitens der Performance eher an, SMB oder UPnP/DLNA ?

Danke...

Nein nur weil du den Dienst deaktivierst werden die Daten nicht gelöscht. Von dem her kein Risiko. In Sachen Performance nehmen sich die beiden nicht viel. ich persönlich nutze das UPnP ned und greif immer via Samba (SMB) oder nfs auf Mediendateien zu. UPnP zickt meiner Erfahrung nach eher rum als Samba oder nfs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat