UPnP hinter Router

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a-jay

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2007
Beiträge
571
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

meine Syno liegt in einer echten DMZ hinter einem Router (vom LAN aus gesehen). Multimedia Service ist aktiviert - nur sieht mein MediaMonkey mit UPnP Skript keinen Server. Gleiches Problem hatte ich mit dem iTunes-Server und iTunes.

Hat jemand einen Tip, wie Streaming-Clients den Streaming Server hinter meinem Router sehen können?

(Alles andere funktioniert einwandfrei: HTTP, FTP, SMB...)

A-Jay
 
Im Netzwerk einbinden

Hallo Synology-Forum

Auch meine DS209J liegt hinter einem WLAN-Router. Der via LAN am Router angeschlossene Laptop erkennt die Ordner auf dem DS209J lückenlos.
Jedoch der auch am Router angeschlossen Netgear Mediacenter erkennt den DS209J nicht. Einzig die freigegebenen Ordner des Laptops.

Wie kann ich den Netgear Media-Center im LAN-Netzwerk einbinden.
Ich vermute es liegt an der Päzisierung der IP-Adresse:

Beispiel IP DS209J Ordners: 192.168.3.106/volume1/music:confused:

Danke für die wertvolle Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat