UPload Station??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBsNAS

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2015
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Moin, moin!

Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht, mit der Syn Daten HOCH zu laden?

Dabei denke ich aktuell z. B. an ...

- Aktualisierung des Webservers per FTP (Upload großer Änderungen über Nacht) (ich habe im Paket-Zentrum keinen FTP Server finden können)
- Hochladen / Sync aller Bilder in eine x-beliebige Cloud (ich habe z. B. die "no-photo-limit Amazon Prime Cloud", da kann ich alle Gigabytes an Fotos hochladen zur zusätzlichen Sicherung) (*1)

Es gibt zwar Cloud-Sync Pakete, jedoch scheinen diese auf bestimmte Cloudienste eingerichtet zu sein, stimmts?

Jörg

*1 = ich habe mir die AGB durchgelesen und verstanden, dass meine Bilder mein Eigentum bleiben, darüber hinaus lade ich sowieso nur Bilder hoch, die ich auch veröffentlichen (würde/kann), ansonsten würde ich keine Clouddienste nutzen
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hochladen geht mit der DownloadStation! Komfortabler gehts allerdings über FTP, da der FTP Server ja mit DSM/Betriebssystem (Systemsteuerung) mitgeliefert wird.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Dort findest du den FTP in der DS 2015-10-23_001943.jpg
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Es gibt eigentlich mittlerweile nichts mehr, was die Syno NICHT kann! Naja, außer Kaffee kochen! ;) :D Sie kann sich mit jedem x-beliebigen Protokoll verbinden! Also stellt sich die Frage, über welches Protokoll die Amazon Prime Cloud geht! Am einfachsten geht das dann mit der Filestation! diese kann sich auch mit FTP Servern verbinden, webdav, eigentlich alles! mit bisschen Spielerei, auch mit dem DeLorean! ;) :D

Hochladen geht mit der DownloadStation!

Wie soll das denn gehn bitte? es ist eine DOWNLOAD Station! keine UPload Station! ausser es handelt sich ums Torrents seeden!
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Jörg,

ab der neuen DSM Version 6.0 hast du die Möglichkeit, eine "Dateianforderung für Nicht-DSM-Nutzer" zu stellen. Das ist im Grunde nichts anderes als jemandem eine temporäre Berechtigung zu geben, über einen speziellen Link eine (oder mehrere) Dateien hochladen zu können. Schau dir das Feature doch einmal genauer an, z.B. hier (siehe Kapitel "Dateiaustausch-Link") oder direkt in der DSM 6.0Beta auf deiner DS.

Vielleicht ist das ja genau die Funktionalität, die du gesucht hast...
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Wie soll das denn gehn bitte? es ist eine DOWNLOAD Station! keine UPload Station! ausser es handelt sich ums Torrents seeden!

Recht haste! DownloadStation geschrieben und FileStation gedacht!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

JBsNAS

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2015
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Moin, moin!

So, hier schon einmal ein erstes Feedback ...

Ich bin Amazon Prime Kunde und neben dem kostenlosen Streaming und Versand/Express Versand gibt es auch UNLIMITIERT Cloud-Speicher für Fotos.
Daher wollte ich jetzt mit den Syno als erstes mal die Möglichkeit nutzen, alle meine Urlaubsfotos als Backup in die Cloud zu stellen.
Da mein Internet hier nicht besonders schnell ist (Upload 667 KB), eignet sich die Syno hervorragen, das in einigen Nächten autark durch zu führen. Stört nicht und Nachts kann die Syno dann die "volle Bandbreite von 667 KB" für sich alleine nutzen ...

Die Anleitung dazu habe ich dem Link http://stadt-bremerhaven.de/synology-amazon-cloud-drive/ entnommen.

Ich bleibe am Thema dran ...

Jörg
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angenehme Youtube Anbindung wäre auch mal schön...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!