Upload im Ressourcen Manager doppelt so hoch als tatsächlich ankommt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amr0d

Benutzer
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag, ich habe eine Frage die den Ressourcen Manager in DSM7 betrifft. Ich habe mit Hyper Backup eine Sicherung von einem DS420 zu einem anderen NAS eingerichtet. Das funktioniert auch tadellos, was mich aber wundert ist der Upload zum jeweils anderen NAS.

Laut Ressourcen Manager wird ein Upload von 9,5-10 MB/s angegeben. In der Hyper Backup App selbst zeigt das NAS knappe 5 MB/s und beim Ziel kommen laut Ressourcen Manager auch nur 5 MB/s an, das passt also soweit. Meine Frage lautet also: Wo bleiben die anderen ~4-5 MB/s Differenz die beim ersten Gerät angegeben werden? Das Gerät uploaded nichts nebenbei und wenn ich das Backup stoppe dümpelt der Upload bei knappen 1-2 KB/s rum. Die Differenz von knappen 5 MB/s werden nur bei Hyper Backup angezeigt. Es stört mich nicht sonderlich, jedoch würde ich gerne wissen ob es sich dabei schlicht um einen Anzeigefehler handelt oder tatsächlich ein Upload "irgendwohin" stattfindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat