Upload deutlich zu langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swetzlar

Benutzer
Hallo,

ich nutze die 1812+ mit 8 3TB Platten WD30EZRX
DSM 4.1
Provider KabelDeutschland 100 Mbit Down/ 6 Mbit Upload

Die Geschwindigkeit beim Updload von Dateien ist deutlich zu langsam. Ich erreiche im Besten fall mal gerade 600 - 800 kb/s.

Die Syn hängt direkt am Router. Der Router ist zugleich das Modem. Ich nutze die FritzBox Cable von KabelDeutschland.
Allgemeinde Speedtests im Internet bescheinigen mir eine Upload-Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit.

Die Speedprobleme habe ich nicht nur mit der FileStation. Auch Datei Übertragung via VPN oder WebDAV zeigen das gleiche Problem.

Woran liegt es? Wer kann mir helfen?

Die Geschwindigkeit beim Updload von Dateien ist deutlich zu langsam. Ich erreiche im Besten fall mal gerade 600 - 800 kb/s.

Allgemeinde Speedtests im Internet bescheinigen mir eine Upload-Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit.

Tja, sei doch froh. Du hast genau das, was du bestellt hast: 6MBit ~ 750kb/s

danke...

dann frage ich mich, wieso ich keine rukelfreie Wiedergabe von Filmen hinbekomme, die ich über das Internet abrufe.
Hierzu habe ich ím Forum/Stream etc. bereits einen Eintrag eingestellt.

also wenn ich meinen netzwerktraffic so anschau hab ich bei nem blueray immer so 3,5 mb/s...

hängt natürlich auch von deiner bitrate usw bla blubb ab..

und mit welchem internetanschluss greifst du auf deine Filme zu..?

Du verwechselst hier offenbar Einheiten, womit Du aber nicht der erste bist. 6 MBit/s sind NICHT 6 MB/s. Wie ja Puppetmaster schon schrieb, entspricht Dein Anschluss einer Uploadrate von knapp 800 kB/s, das ist ein Bruchteil dessen, was Bluray in voller Breite erfordert.

Zuletzt bearbeitet:
und du verwechselst glaub ich auch was ich dich gefragt hab:

du hast 2 Internet anschlüsse;

1 an dem die DS steht (100/6)
und an dem 2. an dem du Film gucken willst hast du (auch 100/6) ?

meine Antwort war schon richtig.
Es existiert auf beiden Seiten jeweils ein Zugang von KabelDeutschland.
Es hat sicher aber auch erledigt.
Mehr Upload wird mir ja sowieso nicht bereitgestellt. Ich habe die DVD in das *.mkv Format konvertiert. Nun ist das Abspielen über das Internet kein Problem mehr.

Ich danke Euch für Eure Beiträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat