Update meiner Diskstation 210j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balabushka

Benutzer
Hallo zusammen,

meine Diskstation läuft zwar sehr zuverlässig, aber da ich die Apps auf meinem Android Handy gerne nutzen würde, wäre jetzt mal ein Update fällig.

Momentaner Stand:
DS210j
Firmware-Version DSM 2.2-0959

Kann ich direkt die neueste Firmware installieren oder muss ich einen Zwischenschritt machen?

Vielen Dank!

Also wenn ich das richtig sehe, dann update ich von meiner Version auf die 3.0, dann auf die 4.0 und schließlich auf die 4.1.

Bin gerade dabei ein Backup meiner Daten zu machen.. dann sehen wir mal weiter.

Herzlichen Dank!

Also wenn ich das richtig sehe, dann update ich von meiner Version auf die 3.0, dann auf die 4.0 und schließlich auf die 4.1.
Das sehe ich auch so, solle was nicht passen,
wird es angezeigt, welche Version Du benutzen darfst.

Gruß Jo

Ich hab nur die Updates (3.0, 4.0, 4.1) nacheinander eingespielt - die Festplatten sind noch ext3 formatiert. Hätte ich für ext4 das System wohl komplett neu installieren müssen? Was wären denn die Vorteile von ext4? Bin gar nicht mehr so auf dem Laufenden.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat