Update DSM 4 + Mailstation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maestro1

Benutzer
Hallo,

habe vorgestern das Update auf die neue DSM Version durchgeführt, anschließend geschaut ob es etwas neues für die Mailstation gibt. Dies auch durchgeführt. In der Mailstation sag ich mal sieht alles wie vorher aus, Einstellungen usw. kontrolliert.
Mails sind alle da die da waren.

Problem ist das er mir keine neuen Mails mehr abruft von den einzelnen Anbieter, Provider, GMX, ..... usw.

Was kann ich kontrollieren warum er nichts mehr abruft, find ich wo fehler Protokolliert? Die Protokolle die ich kenne sagen nichts.

lg

Hast du eventuell die erste DSM4.0 geladen (wegen deiner Signatur)? Gibt mittlerweile eine neu Version (2198), wo z.B. der Firewall-Bug gefixt ist.

Das gleiche ist auch bei mir. Ich habe die 2198.

ok hab ich verschlafen die neue version lad die mal schnell und schau obs dann geht

kann aber dauern weil derzeit läufts ja im schneckentempo, synology wohl etwas überlastet :D

Leider keine Änderung, Mails werden weiterhin nicht abgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deinstalliere und installiere sind dann all meine einstellungen + mail weg?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Einstellungen? Deine POP3 Konten musst neu angeben, und wenn du von Hand was in /user/syno/mailstation/etc geändert hast, ist das weg.

Sonst gibts ja nicht viel einzustellen.

Mails bleiben selbstverständlich erhalten.

Ich habe gestern das Update von DSM 4.0 2197 auf 2198 durchgeführt. Danach war mein Ordner /usr/syno/mailstation/etc mal wieder leergeputz und auf die Standards gesetzt (...irgendwie arm für ein Update...). Backup des Ordners zurückkopiert - und die Mails funzten wieder. Dann heute morgen das Update der Mailstation "entdeckt", dieses durchgeführt - und ich musste mal ausnahmsweise den Ordner nicht rekonstruieren. Senden/Empfangen von diversen Konten getestet - alles läuft (bisher) wie es soll. Liegt das Problem bei einigen Mitstreitern ggf. in der Installationsreihenfolge? Bin froh, dass ich mal keine Probleme hatte - diese Mail-Geschichte hat mich schon Tage gekostet...

/usr/syno/mailstation/etc ist Teil der FW und wird bei einem update entsprechend überschrieben. Das MailStation Paket beihaltet davon aber nichts und es wird deshalb auch nicths überschrieben.

weiß nicht hatte im grunde die selbe reihenfolge wie du. nur ohne backup :)

aber jetzt nach deinstall und neuinstall geht wieder alles. thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat