Update DS215j, wenn Hyper Backup von DS414+ ohne Updatemöglichkeit erfolgt?

iaesel

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine DS414+ im Einsatz die noch super läuft.
Jeden Abend mache ich ein Hyper Backup auf eine externe DS215j.
Beide sind bis vor kurzem mit allen aktuellen Updates ausgestattet.
Nun wird mir für die DS215J ein Update auf eine aktueller Hyper Backup Version angeboten.
Bei der DS414+ gibt es auf Grund des Alters wohl keine Updates mehr.
Kann ich die DS215j trotzdem updaten, auch wenn ich dann eine aktueller Version nutze, als auf der DS414+?
Oder soll ich es besser lassen?
Danke für eine Antwort.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Es gibt keine 414+. Es gibt nur 414, 414slim und 414j. Jedenfalls gibt es im Download-Center von Synology die aktuellste Version von HyperBackup (auch vom Vault) auch für die 414. Link (ist jetzt auf die 414 eingestellt. Wenn du die 414j oder slim hast, musst du das oben auf der Seite ändern.).
Für HyperBackup wird der Support auf der alten DS nicht so schnell enden. Es gibt User hier, die verwenden z.B. eine 1010+ als HyperBackup Ziel ohne Probleme.
 

iaesel

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo plang.pl,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und den Hinweis auf das Update. Ich war gewohnt, dass die Updates immer parallel für die 414 und 215j zur Verfügung gestellt wurden. Dies war jetzt über mehrere Wochen nicht der Fall. Schön das es jetzt ein Update gibt, was ich noch nicht gesehen hatte.
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Die 414+ habe ich jetzt auf 414 geändert, woher ich das + hatte, weiss ich nicht mehr genau.:(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat