DSM 6.x und darunter Update Docker Unify

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Groom72

Benutzer
Registriert
12. Juni 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo. Ich habe den UnifiController im Docker installiert (jacobalberty). Das lief bis vor kurzem tadello, jetzt aber nicht mehr.

Muss man den updaten oder macht der das automatisch?

Was könnte sonst los sein?

Danke!

Christian
 
Wenn du Watchtower installiert hast, dann würde das klappen. Ansonsten musst du bei Erscheinen einer neuen Version diese erst herunterladen und den Container neu starten. Befehle dafür sind

docker-compose pull
und
docker-compose up -d

Ich bezweifle aber, dass das mit einem Update behoben ist, wenn es vorher funktioniert und jetzt einfach so nicht mehr geht. Hast du irgendetwas anderes am Netzwerk geändert, dass diesen Fehler erzeugen könnte? Hast du beispielsweise Änderungen an der Firewall vorgenommen, die den Port von Unify blockieren o. ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie tausche ich den aktuellen Container gegen einen neuen aus? Das Image habe ich heruntergeladen und das ist da auch zu finden. Oder muss ich dann alles neu einrichten?
 
Wenn die Daten nur im Container liegen, wären sie bei einem Update weg. Bei mir ist in Docker im Unify-Container unter Volume der Ordner /unifi auf /docker/unifi gemappt, somit bleiben die erhalten.

Unify.png
 
Ich verstehe es nicht, dafür bin ich zu selten auf der Station und habe zu wenig Ahnung:cautious:
Kannst du mir Schritt für Schritt helfen? Ich lade das neue Image runter und was mache ich dann...? Wie bekomme ich das dann ausgetauscht?
 
  1. Neuestes Image herunterladen (hast du schon gemacht)
  2. Container Unifi anhalten
  3. Container in der Liste auswählen, dann oben auf Aktion → Zurücksetzen gehen
  4. Container neustarten
Vorsicht! Wenn du die Daten nicht irgendwo auf der Festplatte hast (Volume wie oben entsprechend außerhalb des Containers gespeichert), sind sie weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat