Cloud Station Update der CloudStation Client SW für MAC -> kompletter Resync???

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brucki

Benutzer
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi!

Wie wird eigentlich ein Update der CloudStation Client SW auf dem Mac durchgeführt?

Seit ich heute den Update von 2289 auf 2291 auf meinem iMac durch 'drüberinstallieren' vorgenommen habe, wird anscheinend ein kompletter resync der Daten durchgeführt. Und bei ca. 7 GB dauert das schon eine Weile.
Zudem weiß ich nicht genau, was das so passiert, da die Dokumente auf der DS (FW DSM 4.1 2647) als auch auf dem iMac bereits vorhanden sind/waren und trotzdem bekomme ich ständig Desktop-Benachrichtungen, daß x Dateien aktualisiert wurden. Wäre ja blöd wenn die Sync-Info beim Update verloren ginge.
Oder sind das ev. nur die Dateien mit Umlauten (ä,ü,ö) die jetzt bei mit der neuen SW 'nachgezogen' werden?
Mit diesen Dateien hatte ich nämlich vor dem Update ein Problem: Diese wurde leider nicht immer synchronisiert, obwohl sie auf dem iMac (mein Master) einen grünen Haken hatten.
Muß ich noch mal prüfen.....

Hinweis: Die Einstellungen der zu syncenden Ordner mußte ich nicht wieder neu einstellen.

Welche Erfahrungen habt ihr bei einem Update der CloudStation Client SW (Mac und Win)?

Brucki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat