- Registriert
- 11. Nov. 2014
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hallo
Wie kann ich meinen Arbeits-Laptop auf die letzte Version des Cloud Station Clients (3.1-3317) updaten, ohne Admin-Rechte zu besitzen, d.h. ohne Schreibzugriff auf den Ordner "C:\Program Files (x86)"?
Bis vor ein paar Tagen funktionierte die Synchronisierung mit Cloud Station noch ohne Probleme, da die vorherige Version des CS-Clients (3.0-3111) im Ordner "C:\Users\MyUsername\AppData\Local\CloudStation" installiert war, wo ich Schreibrechte habe. Seit ich aber vor 3 Tagen meine Synology DS 213j auf Version 5.1 aktualisiert habe, verbindet sich der Client auf meinem Arbeits-Laptop nicht mehr mit der Cloud Station. Der Client versucht immer wieder auf die neue Version 3.1-3317 zu aktualisieren, aber die Installation wird dann abgebrochen, da ich nicht über Schreibberechtigungen für den Ordner "C:\Program Files (x86)" verfüge. Ich habe die letzte Version auch schon von der Synology Website heruntergeladen und versucht, den Client manuell neu zu installieren, aber leider kann der Zielordner für die Installation nicht ausgewählt werden und somit scheitert die Installation aus den gleichen Gründen wie oben.
Auf meinem privaten Laptop habe ich dieses Problem nicht, da ich dort Admin-Rechte habe und der Client automatisch auf die letzte Version aktualisiert hat.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
Julien
Wie kann ich meinen Arbeits-Laptop auf die letzte Version des Cloud Station Clients (3.1-3317) updaten, ohne Admin-Rechte zu besitzen, d.h. ohne Schreibzugriff auf den Ordner "C:\Program Files (x86)"?
Bis vor ein paar Tagen funktionierte die Synchronisierung mit Cloud Station noch ohne Probleme, da die vorherige Version des CS-Clients (3.0-3111) im Ordner "C:\Users\MyUsername\AppData\Local\CloudStation" installiert war, wo ich Schreibrechte habe. Seit ich aber vor 3 Tagen meine Synology DS 213j auf Version 5.1 aktualisiert habe, verbindet sich der Client auf meinem Arbeits-Laptop nicht mehr mit der Cloud Station. Der Client versucht immer wieder auf die neue Version 3.1-3317 zu aktualisieren, aber die Installation wird dann abgebrochen, da ich nicht über Schreibberechtigungen für den Ordner "C:\Program Files (x86)" verfüge. Ich habe die letzte Version auch schon von der Synology Website heruntergeladen und versucht, den Client manuell neu zu installieren, aber leider kann der Zielordner für die Installation nicht ausgewählt werden und somit scheitert die Installation aus den gleichen Gründen wie oben.
Auf meinem privaten Laptop habe ich dieses Problem nicht, da ich dort Admin-Rechte habe und der Client automatisch auf die letzte Version aktualisiert hat.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
Julien
