App DS Cloud Update auf Drive - keine Synchronisierung / Download in IOS App

atklein

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe (dummerweise?) von Cloudstation auf Drive Server umgestellt.
Dadurch musste ich auch auf die IOS Drive App umstellen, da DSCloud wohl nicht mehr unterstützt wird!?
Allerdings bekomme ich mit Drive keine zwei-Wege-Synchronisierung mehr hin, so daß ich auf meinem
Handy alle meine Daten offline dabei habe.
Mache ich was falsch? Gibt es eine Lösung? Oder wird das nicht mehr unterstützt und ich muss jetzt jede
Datei einzeln zum runterladen markieren???
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Der 2-Way-Sync für Mobilgeräte ist in Drive leider aktuell nicht vorgesehen. Such mal hier im Forum. Entweder musst du downgraden oder eine alternative Lösung verwenden
 

atklein

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke - echt schade.
Wenn ich dorngrade, dann geht es wahrscheinlich nicht mehr mit der Mac-Synchronisierung...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Du brauchst Drive Version 2 und nicht Version 3. Damit sollte der Mac-Sync auch gehen. Die Version kannst du im Synology Download-Zentrum herunterladen (Client und Server). Anschließend automatisches Update im Paket-Zentrum ausschalten. Das läuft aber unter DSM 7 nicht. Das heißt, du brauchst auch DSM 6.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat