Unterstützte Videoformate

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Hallo kann mir jemand sagen welche Videoformate alle unterstützt werden?

Von was? Abgespielt werden kann nur was der Player unterstützt. Im Fall MediaServer wäre der TV der Player, und da sieht es -mit Ausnahme Samsung- meist Zappenduster aus

- DLNA standard: a real mess?
Sorry, habe ich vergessen, ich meine die Videostation!

PS: Achso ist, das, die Videostation ist quasi nur die Platform die die ganzen Videos und Formate beherbergt und dafür sorgt das mein Fernseher eine Basis hat welche ich zum Abspielen eines Videos benötige. Ob die Datei abgespielt werden kann hängt immer von dem Gerät selber ab!?
Ich dachte bis dato das die VideoStation alle Formate beherbergt und auch bei solchen Geräten eine Wiedergabe ermöglich welche die Formate nicht von Haus aus können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat