Unterschiedliche Methoden zur Windows Spiegelung

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
soweit ich verstandne habe kann man mit acitve backup seien windows (einstellungen?) auf dem nas spiegeln.

ich habe diesen artikel gefunden, der 3 andere methoden dazu beschreibt.

Methode 1: Windows 10 Backup auf NAS mit kostenlosem Backup-Programm

Methode 2: Windows 10 Backup auf NAS durch Erstellen benutzerdefinierter Sicherung

Methode 3: Windows 10 Backup auf NAS durch Erstellen eines Systemabbilds


ist da inhaltlich ein unterschied was gesichert wird zum active backup oder wird da dass selbe gesichert?
ist von den methoden active backup die beste wahl?
https://www.ubackup.com/de/windows-10/windows-10-backup-auf-nas.html
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Mit Active Backup kannst du deinen ganzen Rechner oder nur gewisse Partitionen sichern. Wenn dir eine Platte abraucht, kannst du den Zustand von vorher wiederherstellen.
Ich würde sagen, dass Active Backup die beste Wahl ist (Schlagwort: Bare-Metal-Sicherung)
Alternativ kann man das auch kostenlos mit dem Veeam Agent machen
EDIT: Wenn du AB4B nutzt, kannst du das Backup sogar im Virtual Machine Manager auf dem NAS booten, wenn dein Rechner ausfallen solle
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat