Unterschiede DS109 und DS110+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5891ta

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen aber meine Grundsatzfragen sind immer noch offen.

Beispielsweise:

Unterschied zwischen:

Small and Medium Business
DiskStation DS110+

und

Home to Business Workgroup
DiskStation DS109


Dadurch das die DiskStation DS110+ für "Small and Medium Business" anstatt für "Home"(DS109) gedacht ist gehe ich mal davon aus das sie einfach mehr kann und Performanter ist. Anhand der Performance-Diagrammen kann ich ja sagen ok- im Vergleich ist der Up/Download so zu dem anderen Produkt. Aber das kann ja nicht alles sein?

Perfekt wäre eine Matrix mit allen Diskstations Zeile pro Zeile und mit den jeweiligen Funktionen pro Spalte. Und bei jedem Produkt ist eben das "angekreuzt" was es kann- damit man vergleichen kann.
So etwas in der art habe ich leider noch nicht gefunden, gibt es sowas? müsste ja nicht bis ins kleinste Detail gehen.. aber das man die Grundfunktionen mal auf einen Blick sehen kann.

Hintergrund:

Ich plane eine Videoüberwachung, z.B. mit 2 oder 3 Kameras (Mobotix mit 3 Megapixeln).

Welche DiskStation würde mir da ausreichen?

eine DiskStation DS110+

oder reicht eine

DiskStation DS109

??

Preislich natürlich schon ein größer Unterschied- und auf den ersten Blick sehe ich als jemand der nicht voll im Thema ist nicht wirklich die Unterschiede.

Würde mich über ein wenig Aufklärung bedanken :))


Gruß 5891ta
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Perfekt wäre eine Matrix mit allen Diskstations Zeile pro Zeile und mit den jeweiligen Funktionen pro Spalte. Und bei jedem Produkt ist eben das "angekreuzt" was es kann- damit man vergleichen kann.
So etwas in der art habe ich leider noch nicht gefunden, gibt es sowas?

suchst du sowas hier?

Itari
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo und willkommen,

als eine Tabelle in der man Zeile für Zeile die Unterschiede sehen kann, findest Du hier.

Die 2009er- Modelle unterscheiden sich seitens der Hardware von den 2010er-Modellen meines Wissens nach nur nach der Hardwarekodierung und WOL (außer bei den j-Modellen).
Seitens der Software nutzen alle Synology-Modelle die gleiche Software - den DSM. Aktuell in der Version 3.0

Wenn Du nur die Videoüberwachung machen willst, denke ich reicht die 109. Informier Dich aber auch mal ob Deine Kameras funktionieren.

/Andi
 

5891ta

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten.


Die Übersicht ist super- danke :)


also verstehe ich das richtig das z.B. eine Diskstation Typ *09 ="Hardwarestand" von 2009 hat, Typ*10 den von 2010 usw?
Das die erste Ziffer die HDD-Slots angibt konnte man sehen sehen wenn man sich die Modelle ansieht, die Logik der anderen Ziffern konnte ich bis vorhin noch nicht entschlüssel- danke dafür :)


Was mir auch unklar ist.

"1 kostenlose Lizenz zur Installation 1 IP-Kamera. Zusätzliche Lizenzen sind erhältlich, um die Lizenzquote zu erweitern.
"

Wenn ich auf der DiskStation eine Netzwerkfreigabe erstelle, welche meine IP-Kamera benutzt- dann brauche ich doch dafür keine Lizenzen?? Was hat es mit den Lizenzen auf sich?



Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was hat es mit den Lizenzen auf sich?

Es gibt für IP-Cams eine spezielle Überwachungssoftware, die es auch billigen Cams erlaubt, Bewegungserkennung vorzunehmen und die Aufzeichnungen zu verwalten ... dafür wäre die Lizenz vonnöten

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat