Unterschied zwischen Backup und Time Backup?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Hallo!

Habe heute meine Festplatte bekommen. Möchte meine DS110j backuppen. Kann mir einer den Unterschied zwischen Backup und Time BAckup erklären? Das Time Backup hört sich so ähnlich wie Time Machine vom Mac an. Was muss ich da beachten. Wie die Platte formatieren usw. ? Habe eine WD Elements

Bei beiden Verfahren wird ein rsync verwendet. Time Backup ist spannender, weil versionierend und auch mit einer schicken Oberfläche. Ich würde Time Backup den Vorzug geben.

Die externe Platte würde ich im nativen Format (ext3/4) von der DS formatieren lassen. Das macht die Backups dann schnell und unkompliziert, weil die Dateisysteme in der DS und auf der externen Platte dann die gleichen wären.

Itari

Danke. Habe ext4 formatiert. Was ist denn wenn die DS mal defekt ist. Kommt man da auch so an die Daten? Von der Platte aus der DS selbst bzw. von Back up?

Hab das Backup die Nacht laufen lassen. Er zeigt mir unter Time Backup auch alle Ordner an, aber keine Größe.

Ist es richtig das USBShare die externe Platte ist? Denn ich bekomme die nun auch auf dem Rechner einfach als weiteren ORdner angezeigt

Was spricht gegen FAT32? Dann kann die Platte im zweifelsfall überall gelesen werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat