App DS Cloud Unterschied DS Files und DS Cloud App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sturmpils

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich benötige mal kurz unterstützung :eek:)

ich habe auf meinem iPhone die Apps DS File und DS Cloud installiert und auf der DS115 natürlich auch alles eingerichtet.

Kann mit beiden Apps ohne Probleme Dateien hoch und runterladen, geht alles ohne Probleme.

Nun frage ich mich, was ist der unterschied der beiden Apps?

Klar, bei DS File, kann ich auf alle Ordner auf der DS115 zugreifen, aber im Prinzip ist es doch das gleiche, oder?
G
ruß
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Nein, DS Cloud synchronisiert deine Cloudstation! DS File kann auf alle Freigaben zugreifen! DS Cloud ist quasi die Dropbox-App von Synology!
 

sturmpils

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber wenn ich doch in einen "Ordner" eine Datei reinkopiere "synchronisiert" DS File doch eigentlich auch!
Wenn ich mit DS File eine Datei lösche ist sie doch auch auf dem lokalen Ordner gelöscht.
Wenn ich lokal eine Datei in den Ordner kopiere, sehe ich sie ja mit DS File auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ja schon. Also nochmal:
DS File = Explorer App

DS Cloud = Cloudstation / Dropbox Ersatz

merkst du den Unterschied?
 

sturmpils

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
;) schon aber ........... im Prinzip .......... ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
nänänä! Nigs da "im Prinzip" ! :D ;) :mad::mad:
 

sturmpils

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alla gut, ich geb ruh ;)

Danke für die "Aufklärung" :cool:


HALT STOPP:

Kann ich die Vorschau in der DS Cloud App irgendwo ändern?
So das man nur das Bild/Datei sieht und NICHT noch den Namen, Größe etc.?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Vielleicht erklärt es das besser :

Wenn ich mit DS File eine Datei lösche ist sie doch auch auf dem lokalen Ordner gelöscht.

DS-File ist nur ein Frontend. Wenn Du darin arbeitest, bist Du mit der DS direkt verbunden und wenn Du kopierst und löschst, dann kopierst und löschst Du direkt im Dateisystem der DS. Wenn Du nun dies auf Deinem lokalen Ordner bemerkst, dann nur, weil DS Cloud die Änderungen auf Dein lokales Device kopiert bzw. abgleicht. Würdest Du DS Cloud deaktivieren, hast Du lokal auch keine Änderungen. Oder, wenn Du DS Cloud nicht aktiv hast, arbeitest Du mit DS-File nur auf der DS, Du must Dich da ja auch einloggen. Das heißt dann auch, wenn DS Cloud nicht aktiv ist und DS Cloud damit auch nicht synchronisieren kann, kannst Du in DS-File ändern, was Du willst. Alle Änderungen sind dann nur auf der DS, aber lokal ändert sich gar nichts.

Alles klar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat