Unter Windows werden nicht alle Dateien angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS218+User

Benutzer
Registriert
23. Okt. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo! Ich habe folgendes Problem beim Sichern meiner Daten auf meine DiskStation: Ich kopiere alle Daten ohne Fehlermeldung, doch wenn ich dann unter Windows auf die Eigenschaften des Ordners mit diesen Daten gehe, werden nicht alle Dateien angezeigt. Wenn ich aufs Web-Interface der DiskStation gehe und dann über FileStation selbiges probiere,werden alle Daten richtig angezeigt. Woran kann das liegen? Ich habe die Vermutugn, dass es irgendwas mit zu langen Dateinamen zu tun hat. Jedoch kommt nie eine Fehlermeldung das irgendwas zu lang sei. Danke!

System:
BS: Windows 10 64-Bit
NAS: DS128+
HDDs im NAS: 2x IronWolf 10TB im RAID1

fielstation.jpg
windows.jpg
 
Es wäre gut zu wissen:
* Wie du die Dateien von wo zu wohin kopiert hast?
* Wie Windows auf deine DS zugreift (SMB etc.)?
* Welche SMB-Version du aktiviert bzw. eingestellt hast (SMBv1 - SMBv3)?
* 1,09 TB versus 22,6 GB - da ist eine enorme Lücke. Evtl. Kopiervorgang abgebrochen, ohne dass du es bemerkt hast? Ich würde den Kopiervorgang mal nochmal starten. Oder eben mit anderen Ordnern (zu Testzwecken) auf gleichem Weg versuchen.
 
Habe die Dateien einfach unter Windows kopiert (Kopieren und Einfügen).

Windows greift über Netzwerkumgebung auf das NAS zu.

Maximales Protokoll ist SMB2 und minimales SMB1

Die Dateien wurden ohne Fehler kopiert und wie gesagt in der FileStation zeigt er die ja richtig an, die DAten sind alle da. Habe den Kopiervorgang auch mehrfach wiederholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat