Unter welche lokalen URL ist der Webserver erreichbar?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

developr

Benutzer
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology-User,

ich habe bereits zahlreiche Seiten finden können, wie man den Webserver öffentlich zugänglich macht. Ich suche aber nur, wie ich über den Browser auf den Webserver zugreifen kann.

http://192.168.1.40/web/ funktioniert nicht.

Web Station ist aktiv
Keine vhosts angelegt
Persönliche Website inaktiv
MySQL aktiv

Der Webserver soll für alle Mitglieder des Netzwerkes als Testumgebung zugänglich sein.

Von außen ist der DS212+ nicht erreichbar und das soll auch so bleiben.

Hat jemand einen Rat?
 
und einfach http://192.168.1.40 geht nicht??? Hast eine index.html-Datei im web-Verzeichnis angelegt???

Itari
 
Hast du eine index.html-Datei angelegt ???

Itari
 
Hm... jetzt funktioniert es. Merkwürdig. Also für alle, die auch den richtigen Pfad suchen. Es ist einfach 192.168.1.40 oder eben die IP, unter der das NAS zu erreichen ist.

Danke dir!
 
Ist es auch möglich, die Directive auf indexes zu setzen, um bei einem Verzeichnis die Dateien zu sehen?
 
ja ... probiere mit einer .htaccess-Datei die entsprechende Directive einzubinden - und ... es geht dann wohl nur für Unterverzeichnisse, da ja im web-Verzeichnis eine index.html liegt .. du müsstest aber auch einfach ans web-Verzeichnis per File-Station herankommen

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat