Cloud Station ungültige QuickConnect ID

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Heraklit

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01. Juni 2014
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Hallo,

Habe eine DS 413, welche ich zuerst mit DSM 4.3 betrieb, habe nur im lokalen Netzwerk mit CloudStation syncronisiert.
Dafür habe ich eine QuickConnect Namen vergeben, mich aber nicht beim Dienst bei Synology angemeldet.
Alles hat tip top funktioniert.

Dann habe ich das DSM 5.0-4482 update gemacht. Das lief soweit gut.

Nun habe ich gemerkt dass, die sync mit der CloudStation nicht mehrgeht , es kommt immer die Meldung: ungültige QuickConnect ID.
Aber einen neuen vergeben geht auch nicht und beim Dienst bei Synology anmelden scheitert auch.
Von den Clients aus kommt dieselbe Meldung.

Immerhin ich kann auf die DS per Webbrowswer zugriefen und auch Pakete updaten.
Habe 3x 3T red von WD und damit einen Datenverbund mit dem Synologyraid gemacht.

Von Synology habe ich bis jetzt nichts gehört.
Wäre für Tips sehr dankbar.
 
das QuickConnect wurde auf "Zwangsregistrierung" umgestellt, d.h. du musst dich noch mal registrieren/neu anmelden...
Wenn du nur im internen Netz die CS nutzt, brauchst du das aber alles nicht... als Adresse im CS-Client nimmst du die interne IP-Adresse (die fest vergeben sein muss) und die normalen Anmeldedaten der Benutzers...

Stefan

PS: Willkommen im Forum ;)
 
Hallo Stefan,

Ja danke erstmal für die Antwort und den Willkommensgruss :)
War ein paar Tage weg.....

Habe Deinen Tip heute morgen ausprobiert und es läuft wieder prompt. Na suppi !

Es kam im Client nur die Meldung das das Zertifikat nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Das habe ich erstmal abgenickt, weil ich ja nur im LAN synce.
Muss dem aber mal noch nachgehen / nachlesen....

Gruss Ralf
 
wie funkioniert denn diese Zwangsregistrierung???
 
mit Zwangregistrierung meinte ich, dass man sich jetzt mit Mailadresse registrieren muss, um QuickConnect nutzen zu können.
Auf der Homepage über Hilfe&Support auf MyDS-Center.

Stefan
 
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