Ungültige QuickConnect-ID

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agentlaw

Benutzer
Registriert
13. Aug. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein DS410 auf die DS413 umgezogen.
Alle Daten/Ordner sind vollständigen zugegen.

Ich möchte natürlich auch weiterhin von überall auf meine DS zugreifen.
Da ich nun ein neues Modell habe, bekam ich eine neue QuickConnect-ID zugewiesen.

Ich nutze zwei verschiedene Notebooks (1x Mac / 1x Win8) - auf beiden Geräte ist die Synology CloudStation installiert (und funktionierte mit der DS410 EINWANDFREI).
Nun habe ich die Verbindung mit dem Client "aufgehoben", um eine neue mit der neuen ID aufzubauen.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung: "Ungültige QuickConnect-ID"!

Unbenannt.PNG

Interessant ist, dass ich bei der "DS File"-App die neue ID eingegeben habe und ohne Probleme auf meinen Server zugreifen kann.

Danke schomal für eure Ideen und hoffentlich Lösung!

Beste Grüße,
Andy

P.S.: Auf der DS413 läuft die neueste Software
ddd.PNG
 
Servus!
Habe des Rätsels-Lösung gefunden...
Bevor man hektisch wird, sollte man ins "Paket-Zentrum" schauen und alle Apps neu installieren (in meinem Falle reparieren").
Zack - läuft alles. :)
Beste Grüße & gute Woche, Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat