Ungefähre Dauer Medienindexierung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelli

Benutzer
Hallo,

hab leider über die Suche nichts konkretes finden können.
Habe eine DS712+ und diese lief mit 2x 2TB Wd Green in JBOD-Verbund relativ lautlos. Ich habe mir jetzt aber eine WD Red 3TB zugelegt und wollte auch gleich von JBOD auf SHR umsteigen. Habe als erstes eine Netzwerksicherung auf meine DS110j gemacht und dann das Volume auf der 712 gelöscht, eine Festplatte gegen die neue getauscht und die DS in SHR neu installiert. Anschließend noch die Netzwerksicherung wiederhergestellt, soweit ist auch noch alles in Ordnung. Was ich mich aber frage ist, wie lange diese Indexierung dauern kann im Durchschnitt? Ich habe ca. 60 GB Musik, 117 GB Fotos und ca. 470 GB Videos. Installiert habe ich das Ganze am 30.12. und die DS läuft 12 Stunden am Tag. Sind ja mittlerweile 4 Wochen. Kann es sein dass die Indexierung tatsächlich so lange braucht? Das Festplattengeräusch auf Dauer ist schon ziemlich nervig, so extrem war es vor der ganzen Umstellung nicht. Im Ressourcen-Monitor laufen ständig Prozesse "fileindexd" und "postgres", was dafür sprechen dürfte, dass die Indexierung immer noch am laufen ist?

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Indexierung ca. dauert? Oder könnte es ein anderes Problem bei mir haben?

mfg
zelli

60 GB Musik, 117 GB Fotos und ca. 470 GB Videos

Hallo

Wo liegen denn die Videos? Auch im Photoordner?

Bei den Datenmengen finde ich 4 Wochen + x noch völlig im Rahmen. Das hättest du vermutlich besser in mehreren Schritten erledigt.
Vorher dauerte es vermutlich auch nicht so lange, weil du die Daten "Stück für Stück" gesammelt hast. Da wird dan nur noch hinzugefügt und nicht neu erstellt....

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Die Videos liegen im Standardordner /video.

Na dann wird mir fürs erste einmal nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Zugreifen kann ich ja schon über sämtliche Apps (Photostation, Video Station, Medienserver) auf die Daten, daher hat es mich gewundert.

mfg

So, es sind weitere 3 1/2 Wochen vergangen und keine Änderung immer noch keine Änderung. :(
Soll ich die DSM eventuell einmal resetten und neu installieren? Dass das Ganze jetzt schon knapp 2 Monate dauert (auch wenn sie nur 12 Stunden pro Tag läuft) kommt mir doch schon sehr lange vor für diese Datenmenge.

mfg
zelli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat