Surveillance Station Unerwünschte Personenaufnahmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DJahn

Benutzer
Mit meiner IP-Kamera CC400W-001, eingebunden in die Synology SurveillanceStation bin ich sehr zufrieden. Sie soll Videoaufnahmen machen und micch über die DS cam App informieren, wenn Einbrecher nachts oder bei unserer Abwesenheit in unseren Wohnbereich eindringen. Tests zeigen, dass das auch richtig funktioniert. Dafür habe ich in der Home-Mode-Anwendung der SurveillanceStation die nächtlichen Zeiträume markiert, in denen - wenn nötig - Videoaufnahmen zu speichern sind. Nur in dieser Zeit, oder wenn ich in der DS cam App auf den Home Mode Unterwegs umgeschaltet habe, speichert die SurveillanceStation Videoaufnahmen von Personen in unserem Wohnbereich.
Dass ich in der Aufnahme-Anwendung der SurveillanceStation jede Menge Vorschaubilder von Personen sehe, die aufgenommen werden in der Zeit, in der wir tagsüber zu Hause sind, gefällt mir nicht. Wenn ich auf diese Bilder klicke, erscheint jedes Mal die Meldung 'Es ist keine Aufnahme vorhanden, die widergegeben werden kann'. Diese Aufnahmen sind mit wenigen Klicks zu löschen. Aber wie kann ich verhindern, dass sie überhaupt gespeichert werden?
Damit Videoaufnahmen zu den Zeiten im Home Mode Unterwegs, also auch nachts - wenn nötig - gemacht werden, habe ich beim Bearbeiten der IP-Kamera im Abschnitt Aufnahmen den Zeitplan für die Personenerkennung für alle Zeiten markiert und im Abschnitt Analyse/Personen&Fahrzeug als Erkennungsziel Alle Personen erkennen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat