unbound startet nicht/stoppt unerwartet

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
669
Punkte
134
Dann halte ich das einfach unter Beobachtung. (y)
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
669
Punkte
134
Und noch ein Zusatz von mvance:

I forgot to mention. I plan to keep 1.18.0 on Debian 11. The plan is only latest and future Unbound releases will use Debian 12 or newer.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Dieses "Schicksal" wird wohl in naher Zukunft mehr Docker-Container ereilen...
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.621
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Es ist einfach ein Armutszeugnis von Synology. Sie verlangen sehr viel Geld, aber pflegen sowas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Dabei wäre es meiner Ansicht nach vielleicht sogar einfacher für Synology, wenn sie das tun würden. Dann könnte man ggfs. einige DSM-Versionen zusammenfassen und müsste nicht für jede DS eine eigene anbieten. Das sage ich gerade im Hinblick auf die neueren Modelle, die ja ziemlich baugleich sind (wie die 423+ und die 920+), wo man sich einiges an Entwicklungsarbeit sparen könnte, wenn die auf den gleichen Kernel setzen. Und man könnte mal etwas Schwung in die Sache bringen, weil die Pakete nicht darauf ausgelegt werden müssten, auf so ziemlich allen Kernel-Versionen der letzten 10 Jahre zu laufen
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.621
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Ich finde es auch extrem wie schlecht die Pakete geplant werden. Eins basiert auf PHP7, das andere auf 8, das andere wiederum auf Node x und das nächste Node Y..... Wäre nicht verkehrt, wenn der Stack gleich wäre. Dann könnte man auch mehr Pakete deinstallieren.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Das ist tatsächlich noch ein Thema, was da in Sachen Software nicht gut läuft. Aber wir gehen wieder OT :ROFLMAO:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat