Unbekannter Netzwerkfehler beim Upload über SMB

wuschelino22

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mit dem Problem zu kämpfen das bei größeren Dateien folgende Meldung beim Upload erscheint. (siehe Anhang)
Ich habe dies schon mit einer Datei von 600MB sowei einer Datei von 2,1 GB versucht, beides mal die selbe Meldung. Zudem sind die ganze Anwendungen wie Syn Photo auch langsamer, ich habe das Gefühl es kam mit dem Update auf DSM Version 7.0
Hatte irgendjemand schonmal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen ?

Dank euch
 

Anhänge

  • SYn.JPG
    SYn.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 34

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Was für DS? Was für DSM Version?
Problem tritt an mehreren Rechnern auf?
WLAN oder LAN?
 

MDieth

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich den Thread mal kapern darf - ich habe leider dasselbe Problem seit einiger Zeit. Der Fehler führt in der Folge auch dazu, dass sich der Explorer anschließend aufhängt und selbst nach einem erzwungenen Schließen mit anschließendem Neustart des Programms kommt er auch nicht wieder in die Gänge.

1636890255353.png
Ich habe das Netzlaufwerk direkt im Explorer eingebunden, sobald ich innerhalb des Explorers einen Kopiervorgang starte, erscheint nach kurzer Zeit dieselbe Fehlermeldung und ich habe anschließend die oben beschriebenen Probleme.

1636890300418.png

DS918+
DSM-Version: 7.0.1-42218
Windows-Version: 10.0.19042 Build 19402
 

MDieth

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update: Das Trennen und anschließende Neuverbinden aller Netzlaufwerke hat Abhilfe geschaffen - mal sehen, wie lange das hält :unsure:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat