Umzug von Windows zu Apple

JoWill

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir sind Ende letzten Jahres von Android auf Apple umgestiegen. Nun möchten wir uns ein MacBook Air zulegen! Unsere I-Cloud hat 2tb. Nun möchte ich zuerst alle Fotos und Videos von unserer NAS (DS220j) in die I-Cloud verschieben.

Anschließend soll dann die I-cloud (2tb) mit der NAS synchronisieren.

Wie sollen wir da vorgehen, damit wir alles Fotos und Videos zügig in die I-Cloud berkommen?
Mit einem LAN-Kabel vom MAC direkt in die NAS? Oder läuft das über die FRITZ!Box?

Müssen wir auf dem MacBook die NAS noch einrichten? Auf dem IPhone sind die Synolgy-Apps bereits vorhanden und funktionieren tadellos!
Vielen Dank schon mal vorab!
VG Johannes
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.735
Punkte für Reaktionen
1.698
Punkte
214
Es gibt keine Cloud-Synchronisation zwischen iCloud und DS. Mit anderen Clouddiensten schon, aber nicht mit iCloud.

Ihr könnt nur alles auf dem Mac vorhalten - ausreichend große SSD vorausgesetzt.

Der normale Weg ist, dass man seine Fotomediathek zwischen Mac und iCloud synchronisiert. Das funktioniert automatisch, wenn so eingestellt.

Nur ist dabei keine DS vorgesehen.

Die Bilder auf die DS klappt nur manuell, oder über eine Mobilapp.

Ist die SSD zu klein für die ganze iCloud (ist meistens so), dann wählt man meist „Speicher des Mac optimieren“. Dann ist immer nur ein kleiner Teil der iCloud lokal gespeichert. Mehr als diesen kleinen Teil kann man mit der DS dann auch nicht synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.927
Punkte
519
Müssen wir auf dem MacBook die NAS noch einrichten?
Ne. NAS an den Router. Mac an den Router. Fertig.
Via IP-Adresse kannst du dann im Browser auf DSM zugreifen. Oder via SMB im Finder auf die Daten.
Wie schon geschrieben wurde, ist von der iCloud kein Sync auf die DS möglich. Du könntest höchstens die Daten auf den Mac von der iCloud runtersyncen und dann mit dem Drive Client auf die DS. Aber dann hast du ja nichts gewonnen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat