Umzug von einer USB Platte zu einer anderen

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
die Kapazität meiner jetzigen USB Platte wo meine Filme drauf sind, ist am Ende und ich habe mich entschlossen eine größere zu kaufen. Wie bekomme ich jetzt meine Datenbank an die neue Platte angepasst?
Das Kopieren der Dateien selbst wäre für mich der erste Schritt, doch wie bringe ich der VideoStation bei die Pfade an die neue Platte anzupassen?
Bei ca 300 Filmen wäre es händisch äußerst mühevoll.
Jemand eine Idee?
VG Uwe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Du musst in der VideoStation einfach den Pfad der Bibliothek anpassen
 

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,
ich habe da verschiedene Pfade auf verschiedenen USB Platten (siehe Bild)
Würde es Sinn machen auf der neuen Platte alle Filme unter einem Pfad zu speichern - somit alles auf einer Platte zu haben - und kann VideoStation diese dann automatisch einlesen um alle Medieninhalte zu behalten?
1692787474810.png
Musste die o.g. Pfade alle händisch einrichten. War ich zwei Tage mit beschäftigt ....
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe ca 700 Filme auf der DS und würde Dir auch empfehlen, diese nicht auf USB Platten, sondern auf eine große, interne Platte abzulegen.
Deine externen kannst Du ja als Backup belassen.
 

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank für den Hinweis. Hast Du auch einen Tipp bezüglich meiner Ursprungsfrage?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Du kannst auch die usbshare-Namen deiner Platten anpassen. @Kurt-oe1kyw hat hier mal was dazu geschrieben und in seiner Signatur verlinkt.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich würde so vorgehen wollen:
1. Alle Filme unter einem Pfad auf die neue Platte kopieren
2. Dann bei VideoStation eine neue Bibliothek erstellen mit dem neuen Pfad
3. VideoStation den neuen Pfad "einlesen" lassen (-> Geht das?)
4. die alten Bibliotheken löschen (-> muss ich das händisch machen?)
5. freuen das alles geklappt hat :)
würde das so Sinn machen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja die alten musst du manuell löschen
Wenn du die Filminfos behalten willst, musst du die vorher exportieren
 

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Export Funktion habe ich gefunden - aber wie importiere ich die wieder (oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?)?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das geht automatisch. Die entsprechenden *.vsmeta liegen in dem Ordner und werden danach eingelesen
 

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank.
Neue Platte kommt heute. Das Kopieren wird wohl einige Stunden dauern.
Werde dann mal berichten ob alles geklappt hat.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das kannst du pro Bibliothek machen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat