Umzug Emby von Windows nach DSM

MrVain712

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

aktuell bertreibe ich Emby auf meinem Windows Rechner. Da ich aber nicht möchte das dieser weiterhin 24/7 läuft, möchte ich gerne von Windows auf eine meiner Synologys umziehen.
Ich nutze aktuell 2x DS215j und 1x DS416j auf letztere möchte ich mit Emby umziehen.

Ich habe bereits Emby auf der DS416j installiert und habe auch mein Backup vom Windows PC dorthin transferiert und aufgespielt. Nun hab ich aber das Problem das die DS416j scheinbar keinen Zugriff auf die anderen beiden DS215j hat.

Ich habe auf der DS416j zwar die benötigten Remote Ordner erstellt aber dies scheint scheinbar nicht zu funktionieren.
Ich kann z.B. kein Backup erstellen und habe auch keinen Zugriff auf die Mediendateien...
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich bei Synology wie einstellen muss damit es funktioniert? Und welche Einstellungen muss ich bei Emby ändern?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.468
Punkte für Reaktionen
4.619
Punkte
499
Ich verstehe das Problem glaube ich nicht ganz. Du kannst also von der 416j nicht auf die 2x215j zugreifen? Woran machst du das fest? An einem nicht funktionierenden Remote-Ordner (eingebunden per FileStation)?
Zusätzlich:
-stehen alle DSen im gleichen Netz? Also gleicher IP-Adressbereich?
-was hat die Nichterreichbarkeit mit Emby zu tun?
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
kann es sein, daß in Emby keine UNC Pfade gespeichert wurden, sondern Windows Mounts?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat