Cloud Station Umzug auf neue Hardware und frischem Ubuntu

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dufooy

Benutzer
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage.
Ich habe gerade vor mein altes Notebook auszumustern und die Daten auf mein neus umzuziehen.
Nun habe auf dem alten einige Ordner die nach der CloudStation synchronisiert werden.
Gibt es eine Möglichkeit den nun ist Zustand so zu übernehmen wie er ist und diesen nach erfolgreicher installation der CloudStation Software auf dem neuen PC, die.CloiudStation auf den neuen PC samt der vorhandenen Orderstrucktur drüber zu kopieren, so dass nicht ein wildes hin und her gesynche stattfindet.

Danke für eine Antwort Dufooy

Da keiner geantwortet,

hier meine Erfahrungen.
Ich habe die beiden PCs vom Netzt genommen.
Auf der Syno den CloudStation Ordner gesichert, für alle Fälle und auf dem neuen PC DS Cloud für Ubuntu installiert.
Nach dem Start das Programm beendet und vom alten PC die Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis .CloudStation wie folgt kopiert.
data
log
cloud.connect.pid

CloudStation auf dem neuen PC gestartet, funktioniert und dann den PC wieder ans Netz.

Keine Problem, Migration erfolgreich.

Gruss D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat