Umstieg von DS 209 auf DS 411j...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Hallo zusammen,

in den nächsten Monaten wird meine DS 209 aus allen Nähten platzen. Nur statt mir neue Festplatten zu kaufen spiele ich eher mit dem Gedanken ein größeres Modell anzulegen, da in der DS 209 schon 2 1.5TB-Platten verbaut sind und da nicht mehr viel Luft nach oben vorhanden ist. Da die Ds 410 für mich zu teuer ist viel mein Augenmerk auf die DS 411j.

Nur sehe ich gerade dass beide den gleichen Prozessor besitzen, die DS 411j aber nur 128MB Speicher ihr eigen nennt, die DS 209 aber 256MB. Wo wird sich der Unterschied bemerkbar machen?

Auf dem Gerät werden tägliche Backups gemacht, zudem ist dort meine Musiksammlung für mein Sonos-System, die Filme für meinen Lan-Player und einiges an Daten als externe Festplatte gespeichert.

Besten dank schon mal

Lapje

Hi Lapje,

ich wüsste kein Argument, das bei deinen Anforderungen gegen die DS411j spricht, ich hab auch nur 128 MB RAM und keine Probleme beim Streamen von HD-Inhalten und zeitgleichem DL und unrar ...

Gruß

Schau dir doch mal die RAM-Auslastung bei deinen täglichen Aufgaben an. Mach das ruhig mehrmals am Tag. Dann solltest du ein Bild davon bekommen.

Bei mir schwankt sie zwischen 30-40% (128MB RAM). Kratzt, aber nur sehr selten an der 40% Marke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat