Umstieg von 107+ auf 207+ oder 407 ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vodn7v

Benutzer
Hallo,
ich habe derzeit eine 107+ und bin damit sehr zufrieden. Leider bekomme ich so langsam Kapazitätprobleme und wollte deswegen etwsa aufrüsten. Zuerst dachte ich, dass eine 207+ ausreicht. Einfach zwei 1TB Platten rein und dann habe ich erstmal wieder ruhe. Ok das stimmt so.. aber wielange geht das gut? Spätestens in einem Jahr ist das Problem doch wieder das gleiche.... Würdet ihr sagen es lohnt sich deshalt gleich auf eine 407 umzusteigen? Das hätte den Vorteil, das ich auch noch alte 500gig Platten mit reinnehmen könnte und in sachen Kapazität erstmal ausgesorgt habe.

Oder macht das keinen Sinn ??

Danke euch !

Ich denke, dass das vor allem eine Geldfrage ist. Ich wuerde an deiner Stelle externe Festplatten an die 107+ klemmen.
Ich selbst habe eine 500 GB USB-HDD zum woechentlichen Backup der DS-internen HDD dran. Die faehrt einwandfrei in den Ruhemodus.
Modell: TrekStor DataStation MAXI G.U

Amazon 500GB: [KLICK] (75 EUR)
Amazon 1TB: [KLICK] (109 EUR)

Das gute ist, dass die externe HDD wirklich immer "schlaeft", ausser diese wird beschrieben oder gelesen. Die interne HDD der DiskStation laeuft bei mir naemlich ab und an auch ohne Zugriff.. vermutlich interne Prozesse, Logs, oder dergleichen. Die Loesung finde ich persoenlich perfekt.

Ansonsten weisst du ja sicherlich selber, dass die 9er Serie nun aktuell wird oder schon ist. Dadurch wuerde ich mindestens zu einer XX8er DS greifen.

Ansonsten weisst du ja sicherlich selber, dass die 9er Serie nun aktuell wird oder schon ist. Dadurch wuerde ich mindestens zu einer XX8er DS greifen.

Die 9-Serie ist meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert. Insbesondere mit Augenmerk auf Support und Leistung. Aber das ist halt auch eine Preisfrage...

Ansonsten stimme ich aber zu, dass es durchaus eine Überlegung wert ist, externe Platten zu verwenden. Aber das hängt primär davon ab, wieviel extra Speicher du benötigst.

MfG Matthieu

Also derzeit sieht es bei mir so aus, das ich eien 750gig in meiner 107+ habe und eine 500gb als backup drangeklemmt habe.
aber der platz reicht einfach nicht mehr.

ich denke, dass ich das system auf jeden fall aufrüsten werde bevor ich mir 5 externe platten über einen usb-hub anklemme =)

die frage bleibt dann nur welches system das nächste sein soll.
ist denn an der cs407 etwas auszusetzen?
klar die 9er reihe ist da.. aber die teile kosten auch nen stückchen =)

diue 407 gibts fuer 370€
eine 408 oder 409 fuer ~500€
ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass 408 und 409 in etwa gleich teuer sind.

Oder was haltet ihr von der 409 slim ?
gibt es da schon irgendwelche preise wieviel das gute stück in etwa kosten soll ?

danke

Also wenn die 4er serie dann eher schon 409 als 407? Performancetechnisch hat mir die 107 ausgereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat