Umstieg mit Synology Formatierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir gerade ein NAS zusammengestellt, betreibe dies nun mit einem Ubuntu Derivat auf einer HDD.
Zusätzlich hängen am System 2 Platten die ich als BASIC in meiner DS210j formatiert hatte. (Als volume1/ und volume2/)
Leider werden diese Platten im derzeitigen System sehr merkwürdig erkannt und lassen sich nicht mounten:

Bildschirmfoto%202012-01-21%20um%2010.15.04.png


Bildschirmfoto%202012-01-21%20um%2010.10.27.png


In einem anderen Forum erwähnte jemand, dass ich zunächst die Platten nochmal in die DS packen sollte, um sie aus diesem ominösen
RAID Verbund zu lösen. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, auch wenn es sich eigentlich um ein Ubuntu System handelt, hoffe das geht in Ordnung.

Anm.: Festplatten sollen keinesfalls formatiert werden...


Edit:

Kann es sein, das das DSM auf den beiden Platten liegt?
Ich habe unter Linux ein RAID1 mit 3 Partitionen, 2 jew. 2GB und eine mit meinen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
Kann es sein, das das DSM auf den beiden Platten liegt?
Ich habe unter Linux ein RAID1 mit 3 Partitionen, 2 jew. 2GB und eine mit meinen Daten.
genau so ist es. Anscheinend hat aber Dein System die Datenpartition bereits gemounted, Benutzt von /media/hdd2. Sollen die platten dauerhaft in dem System bleiben oder was hast Du vor?

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat