Umstieg DS410j nach DS420j => HDD Übernahme?

Mac-Chatter

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich habe gerade eine Syno DS420j bestellt. Die HDDs aus meiner 410j sollen in die 420j wandern. Zwei der HDDs Vol.1 und Vol.3 in der 410j sind noch jungfräulich (ext4 formatiert, System). Es ist DSM 5.2 installiert. Wie transferriere ich die HDDs am geschicktesten, dass ich selbst möglich wenig eingreifen muss? Wenn das an anderer Stelle im Forum bereits beschrieben wurde freue ich mich über einen Link zum Thread.

Die Syno soll als Raid 1 die Familenfotos und Camcorderfilme sicher aufnehmen und entsprechenden Foto- und Videobearbeitungsprogrammen auf Mac und PC zur Verfügung stellen. Die alte 410j Syno ist grotten langsam und hatte einen (Geburts?) Fehler: Der Netzwerkanschluss ist nicht GB fähig (sowohl im Forum besprochen als auch mit Syno Support).

Ich freue mich über Eure Tipps zum HDD Transfer!

Mac-Chatter
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Prinzipiell sollte die HDD-Migration möglich sein. Aber nicht, wenn du den RAID-Typ ändern willst.
Synology KB-Artikel
Weiß aber nicht, ob der für DSM5 auch gilt
Wenn Festplattenmigration, dann vorher Backup machen. Wenn du das aber eh machen musst, kannst du auch gleich neu aufsetzen und Backup (zumindest von Dateien) wieder einspielen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat